Ein Projekt für uns alle

Freunde kicken für Afrika

Das Turnier „Freunde kicken für Afrika“ wurde 2011 ins Leben gerufen. Ausschlaggebend für die 1. Durchführung des Turnier war die Idee, mit dem Reinerlös der Veranstaltung, ein Waisenhaus in Luduga zu bauen. Uns war es wichtig Fußball mit einem gesellschaftlichen Event zu verbinden und mit den Einnahmen der Veranstaltung den Bau des Waisenhauses zu finanzieren. Wir wollten an diesem Tag eine menschliche und familiäre Atmosphäre schaffen, wo sich die Menschen wohlfühlen und gemeinsam Gutes tun. Das Turnier hat sich mittlerweile zu einem tollen Event entwickelt, wo Menschen aller Altersklassen zusammen kommen, um Waisenkindern in Afrika zu helfen.

Mit den Einnahmen des Benefizevents konnte unter anderem im Jahr 2013 unser Waisenhaus fertiggestellt werden und unsere Waisenkinder laufend im gebauten Waisenheim versorgt werden. Wir werden auch weiterhin versuchen mit dem Turnier „Freunde kicken für Afrika“ die laufende Versorgung unserer Waisen gewährleisten zu können. Wir denken, dass unser Turnier ganz nach unserer Anfangsidee im Jahr 2011 ein freundschaftliches, gesellschaftliches und vor allem menschliches Event ist, wo Menschen gerne hingehen, um gemeinsam Kindern ohne Eltern in Tansania eine Chance auf eine gute Zukunft zu geben.